WordPress Meetup Köln #61 – Vielfalt und Inklusion innerhalb der WP Community

Thema: Vielfalt und Inklusion innerhalb der WordPress Community

WordPress ist eine weltweite Community, welche so bunt und vielfältig ist, dass wir schon jetzt stolz auf uns sein können. Das sollten wir auch, denn Inklusion und Vielfalt ist nichts selbstverständliches und bedeutet viel Arbeit.

In diesem zweigeteilten Vortrag möchte Laura, eine Entwicklerin aus Neuss, zum einen über eine Form der Alltagsdiskriminierung reden, um auf das Thema zu sensibilisieren. Dabei geht es vor allem um das Schärfen des Bewusstseins für das eigene Verhalten und Beispiele aus dem realen Leben.

Im zweiten Teil werden die verschiedenen Initiativen für Diversity und Inklusion innerhalb der WordPress Community vorgestellt. Unter anderem wird dabei auf das Accessibility Team und die verschiedenen Working Groups des Community Teams eingegangen und diverse Aktionen in naher Zukunft vorgestellt.

18:45 Networking
19:00 Vorstellungsrunde
19:15 Vortrag
20:00 Pause
20:15 Contribution Lightning Talk
20:30 Frag die Community
21:30 Gemütlicher Ausklang im Kandinsky

Ein herzliches Dankeschön an Laura.

 

Zusätzlich erwähnte Links

https://www.buzzfeed.com/de/julianeloeffler/umfrage-wie-viel-gewalt-hass-lesben-schwule-lgbts

https://de.wikipedia.org/wiki/Cisgender

https://queer-lexikon.net/wp/category/queer-lexikon/glossar/

https://transpridecologne.wordpress.com/

Verhaltenskodex

 

Selber Mensch in unterschiedlichen Kleidern, das sind die geschlechtsspezifischen Lohnabweichung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.